Todesflug in Feuerland

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Todesflug in Feuerland
der vergessene Flugpionier Gunther Plüschow

Trailer zu einem noch zu finanzierenden Film.

„Der Flieger von Tsingtao“ ist im Ersten Weltkrieg die Ein-Mann-Luftwaffe des deutschen Kaisers in China. Als Einzigem gelingt ihm die Flucht aus englischer Kriegsgefangenschaft. Er konkurriert mit den Fluglegenden Lindbergh und Saint-Exupéry. Mit waghalsigen Expeditionen nach Feuerland verschafft er sich späten Ruhm – und bezahlt seine Entdeckungen mit dem Leben.

Als erstem gelingen ihm Flugaufnahmen der Darwin-Kordillere und des Kap Horn, seine Reiseberichte sind Bestseller und Plüschow ein Star im Berlin der wilden 20er Jahre.

Todesflug in Feuerland – Die Anatomie eines vergessenen Helden.

Produktion: Eike Schmitz, Philipp Grieß
Regie: Eike Schmitz
Kamera: Philipp Grieß
Ton: Sebastian Reuter
Schnitt: Mathieu Honoré
Danke an Gerhard Ehlers und Roberto Litvachkes